slowUp Basel-Dreiland mit Teilnehmerrekord

    Am Wochenende vom 14. und 15. September fand der 13. slow­­-Up Basel-Dreiland statt.

    (Bilder: zVg) Impressionen des 13. slowUp Basel-Dreiland

    Velofahrend und skatend waren am Wochenende bei schönstem Wetter 70’000 TeilnehmerInnen auf der 70 km langen Strecke und den vielen Festplätzen im Dreiland unterwegs. Dies ist neuer Teilnehmerrekord und zeigt, dass der Anlass bei grossen Teilen der Bevölkerung fester Bestandteil in der Jahresagenda ist.

    Beim offiziellen Empfang in Huningue lobten die anwesenden Politikerinnen und Politiker den slowUp auch als Musterbeispiel grenzüberschreitender Zusammenarbeit in der Region. Der grösste grenzüberscheitende Bewegungsanlass bietet der Bevölkerung aus den drei Ländern die Möglichkeit, die Gegend aus anderer Perspektive kennen zu lernen und einen Tag lang friedlich miteinander unterwegs zu sein.

    Der nächste slowUp Basel-Dreiland bewegt die Region wieder am 20. September 2020. In unmittelbarer Nachbarschaft findet am 21. Juni 2020 der slowUp Hochrhein zwischen Stein-Säckingen und den beiden Laufenburg statt.

    Die Organisatoren danken den über 1’000 Helferinnen und Helfer, den Gebietskörperschaften und vielen Sponsoren, die den slowUp möglich machen.

    pd

    Weitere Informationen:
    slowup.basel-dreiland.ch

    Vorheriger ArtikelDigitalisierung
    Nächster ArtikelEmil Frey Racing dominiert GT Open Wochenende in Silverstone